Daniela Markwalder

Ich heisse Daniela Markwalder und bin 1976 in Zürich geboren. Nachdem ich die Schule beendet und eine Lehre als Augenoptikerin abgeschlossen habe, entschloss ich mich, einen anderen Weg einzuschlagen und meine Liebe zu den Hunden zum Beruf zu machen. Aus diesem Grund absolvierte ich nach der Geburt meines ersten Kindes die Ausbildung zur Internationalen Hundetrainerin (2004/2005). Mein erster Hund, Ingo (Labrador Retriever), war in dieser Zeit ein grosser Lehrer und unterstützte und führte mich stetig auf diesem Weg.

 

Durch die intensive Arbeit mit Hunden und stetigen Weiterbildungen bei NF Footstep, konnte ich mein Wissen kontinuierlich ausbauen und festigen. 

 

Ebenfalls schulte ich meine Kommunikations- und Beratungskompetenzen, so dass ich besser auf Ihre Anliegen und Bedürfnisse eingehen kann. Denn ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier kann nur gemeinsam erreicht werden. Und genau dafür setze ich mich ein.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Menschen ihre Hunde und deren Persönlichkeit immer besser erkennen und verstehen können.  Es berührt mich jedes Mal zu sehen, wie auf diese Art die Beziehung zwischen Mensch und Hund wächst und sich weiterentwickeln kann.


Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie!
Daniela Markwalder

 

Aus-und Weiterbildungen

Main Stefanoni

Mein Name ist Marjolijn Stefanoni. Ich wurde 1968 in den Niederlanden geboren und wohne seit 1996 in der Schweiz. Seither nennen mich alle Main.

 

Schon als kleines Mädchen empfand ich eine grosse Liebe zu Hunden. Mit vierzig, als Wesha in unser Leben kam, erfüllte sich dann endlich der Traum vom eigenen Hund. Ein halbes Jahr später stiess Ghandi, ein spanischer Strassenhund, zu uns und schlich sich in unsere Herzen ein.

 

Daniela und ich wohnen im gleichen Quartier und wir lernten uns durch unsere Hunde besser kennen. Bald schon besuchte ich mit meinen Hunden die «Schnüffelstunden» bei Daniela. Ich habe in den Lektionen viel Neues über meine Hunde und ihre Körpersprache gelernt. Dies hat mich motiviert, mein bereits erlerntes Wissen zu festigen und zu vertiefen. Deshalb habe ich die Grundausbildung zur Hundetrainerin bei NF Footstep absolviert und mit Erfolg abgeschlossen. Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen bei NF Footstep. So bin ich mittlerweile auch zertifizierter Canine Bowen Technique Practitioner (mehr unter Weitere Angebote).

 

Es ist mir eine Freude mit Daniela zusammenarbeiten zu dürfen. Wir ergänzen uns gut und unterstützen uns gegenseitig. Ich geniesse jede Stunde in der freien Natur und lasse mich von den Hunden immer wieder aufs Neue beeindrucken und berühren.

 

Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit Ihnen und Ihrem Vierbeiner!

Main Stefanoni 

 

Aus- und Weiterbildungen

Daniela Markwalder

Ländliweg 6

5436 Würenlos

078 788 48 13

Main Stefanoni

Bickackerstrasse 4

5436 Würenlos

076 409 85 39



Sonja Steiner - ehemalige Praktikantin, jetzt selbständig

Mein Name ist Sonja Steiner, ich bin 1976 in Zürich geboren und die Liebe zum Tier, wurde mir bereits bei der Geburt mit in die Wiege gelegt.

Als ich meinen Mops "Filou" vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke habe gehen lassen müssen, war für mich klar: "jetzt brauche ich ein paar hundefreie Jahre".

Kaum 2 Monate später, verliebte ich mich in meinen "Pipo", einen Hund aus dem Tierheim.

Dass sich mit diesem Entscheid, fast mein ganzes Leben auf eine wundervolle und berührende Art auf den Kopf stellen wird, damit habe ich nicht gerechnet.

 

Daniela und ich haben uns nach der gemeinsamen Schulzeit aus den Augen verloren aber dank unserer Hunde haben sich unsere Wege wieder gekreuzt.

Ich besuche fast wöchentlich die Hundestunden in der Natur und lerne so, meinen Hund auf eine ganz neue und wunderschöne Art und Weise kennen und verstehen. Ich lernte meinen "Pipo" so zu lieben und zu akzeptieren wie er ist und werde täglich auf's Neue, von diesem kleinen, schwarzen Wesen verzaubert.

 

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, auch andere Hunde-Mensch-Teams auf diesem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen. Deshalb habe ich in 2019 die Grundausbildung Hundetrainer bei NF Footstep in Maienfeld gemacht.

 

Ich danke Daniela und Main von Herzen... in Euch habe ich endlich die wundervollen Menschen gefunden, mit denen ich gemeinsam in die selbe Richtung schauen darf.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und spannende und lehrreiche Hundestunden in der Natur mit Ihnen und Ihrem Vierbeiner!

 

Sonja Steiner