Sozialer Spaziergang (SozSpaz)

Unter einem Sozialen Spaziergang versteht man einen gemeinsamen Spaziergang im geschützten Rahmen, bei uns mit maximal 4 Hunden.

 

Wir lernen die Persönlichkeit von unserem Hund besser kennen und verstehen seine Körpersprache, in dem wir seine Signale wahrnehmen um ganz individuell darauf reagieren zu können. Wir geben unserem Vierbeiner die Zeit und die Möglichkeit, seine natürliche Ausdrucksweise zu leben und weiter zu entwickeln, positive Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen.

 

Wir finden durch Beobachten heraus, was es gerade in der momentanen Situation braucht, damit sich unser Hund mit uns wohl und sicher fühlt. Mit etwas Erfahrung erkennen wir bald die Signale, die unser Hund seinem Gegenüber aussendet. Wir lernen unseren Hund in verschiedenen Alltags-Situationen zu unterstützen und stärken dadurch das gegenseitige Vertrauen.

 

« Gemeinsam unterwegs, für ein vertrautes und rücksichtsvolles Miteinander »